ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Die Hexen erobern mit den Golmern die Schlehengäuschule

Traditionell stürmten die Hexengeister unter lautstarker Mithilfe der Golmer am schmotzigen Donnerstag gegen 11.00 Uhr die Schule.
Mit Gejohle stürzten die Schüler aus ihren Klassenzimmern und verwandelten das Foyer in kürzester Zeit in eine bunte Faschingsveranstaltung.

 

 

 

 

 

 

 

 

    „Unsere bunte Schule“

Mit pädagogischem Geschick gelang es der wortführenden Hexe, den ängstlicheren Schülern die gröbste Angst zu nehmen und zum mitmachen zu bewegen.
Nach der ersten Polonaise ließen es sich die Hexen nicht nehmen, Herrn Heck und Herrn Zigahn bei deren letzten offiziellen Schulfaschingsfeier zu verabschieden.
 

 „Alles hat ein Ende“

Unter lautem Jubel der Schüler wurden gleich im Anschluss Fr. Schielke (Schulbegleiterin) und Herrn Maas (neuer Hausmeister) zu ihrem ersten Schulfasching begrüßt.
Total beeindruckt waren die Schüler von einer spontanen Karateeinlage, die Herr Maas synchron mit einer Hexe auf die Bühne zauberte.

 

 

 „respekteinflößend“

Es war wie immer in den letzten Jahren eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag und wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn es nächstes Jahr wieder durchs Schulhaus klingt: „Es ist so ein schöner Tag, la la la la la...“.
 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok