ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

„Herr Beck- warum gehst du?“

Mit einem Gottesdienst und einer anschließenden Feier in der Gemeindehalle verabschiedete sich die Gemeinde Gechingen am 5. Februar von ihrem langjährigen Pfarrer Michael Beck.
Auch die Kinder und Lehrer/ innen der Schlehengäuschule wollten ihm noch einen „Korb der guten Wünsche“ mit auf den Weg geben.
So bekam Herr Beck beispielsweise eine von den Schülern selbst gestaltete Kerze für „dunklere Zeiten“, Nervennahrung in Form von Schokolade oder ein Drahtseil- als Zeichen dafür, dass man beim Unterrichten auch manchmal „Nerven wie Drahtseile“ benötigt.
Um auch mal ganz „abschalten zu können“ hilft oft nur noch eins: Ohrenstöpsel.
Ein Foto des Kollegiums und Blumenzwiebeln, die jedes Jahr als Erinnerung an die Schlehengäuschule wieder aufblühen, durften natürlich nicht fehlen.

 

 

 

 

Das Lehrerkollegium und die Schüler/ innen der Schlehengäuschule wünschen Herrn Beck alles erdenklich Gute für seine neue Aufgabe als Pfarrer in Gemmrigheim und viele schöne, pädagogische Erfahrungen in seiner neuen Schule.Wir werden uns noch oft an ihn erinnern.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok