ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Ausflug des Schul- und Kinderchors

Seit einem Jahr singt der Kooperationskinderchor der Schlehengäuschule und des Liederkranzes unter neuer Leitung. Inzwischen zwitschern jeden Freitagnachmittag über 20 Kinder. So wurde es Zeit für einen gemeinsamen Ausflug und da wir am Lindenblütenfest von großen und kleinen Tieren gesungen hatten, lag ein Zoobesuch nahe.
Am Freitag, 20.07.2012 machten sich 22 Kinder, 4 Jugendbegleiter und Frau Rittig auf, um eine Safari in der Wilhelma zu starten. Nach dem bestandenen S-Bahn-Fahrt-Abenteuer mit Umsteigen kamen wir wohlbehalten in der Wilhelma an. In drei Gruppen machten wir uns auf, die Wilhelma Safari zu erkunden. Voller Begeisterung bestaunten die Kinder Schmetterlinge, Kängurus, Affen und vieles mehr. An den Papageivolieren erklang aus frischen Kehlen: „Der Papagei ein Vogel ist“. Wer am Lindenblütenfest zugehört hat, kennt dieses Lied. Nach Eisbären, Streichelzoo, Giraffen, Okapis, Elefanten und Co. war die Pinguinfütterung der Abschluss unserer Wilhelma Safari. Bei der Rückfahrt in der S-Bahn erklang dann „Bruder Jakob“ und das „Dummilied“. Und dass es geregnet hat, haben wir gar nicht gemerkt – weil – das Krokodil hat sich doch bewegt!
Ein herzliches Dankeschön an die Jugendbegleiter Patrick, Lea, Lisa und Christian, die eine hervorragende Betreuungsarbeit geleistet haben.
Vielen Dank auch an unseren Kooperationsverein für die Unterstützung und die Mitfinanzierung des Ausflugs!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok