ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Auftritt am Lindenblütenfest

Am 24.06.2012 hatte der Kooperationschor Schlehengäuschule und Liederkranz einen Auftritt am Lindenblütenfest. Von großen und kleinen Tieren wurde da gesungen und die Kinder stellten so unter Beweis, dass sie in einem Jahr schon sehr singversiert geworden sind. Das Frühlingslied „Alle Vögel sind schon da“ wurde zweistimmig gesungen. Bei dem Lied „Auf einem Baum ein Kuckuck saß“ konnte man nie wissen, was die Dirigentin vorhatte und so mussten alle genau schauen: langsam, schnell oder gar eine Fermate? Mit Unterstützung der Jugendbegleiter des Liederkranzes waren einige Chorkinder für das Zoolied geschminkt worden.

 

 

Und so konnten alles Zuhörer auch sehen, was das Krokodil, Affe und Co so alles machten.

 

 

Zum Schluss lud der Kinderchor den Jugendchor zum Mitsingen ein. Mit einem Quodlibet aus den Liedern „April, April“ und „I like the flowers“ beendeten die Kinder ihr Programm.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok