ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Arbeitskreis Heimatgeschichte im Schwarzwaldverein Gechingen e.V.

Spendenübergabe an die Schlehengäuschule sowie Vergabe der Preise an die Gewinner des Luftballonwettbewerbs

Am 13. Oktober 2012 konnte Waltraud Lachenmaier, Vorsitzende des Arbeitskreises Heimatgeschichte im Schwarzwaldverein Gechingen e.V. den Reinerlös der Jubiläumsveranstaltung vom 1. Juli 2012 an die Rektorin der Schlehengäuschule, Frau Rittig, übergeben.

Der Arbeitskreis feierte in diesem Jahr sein 25jähriges Bestehen. Höhepunkt des Jubiläumsjahres war die gemeinsame Veranstaltung mit der Schule unter dem Thema „Gechingen – einst und heute“ mit einem Festumzug am 1. Juli 2012. Voraus ging eine Projektwoche an der Schule, während der sich die Kinder mit einzelnen Themen der Gechinger Geschichte beschäftigten.

Dies hat allen großen Spaß gemacht, weshalb sich Waltraud Lachenmaier nochmals bei Frau Rittig, der Lehrerschaft, den Eltern und Mitgliedern des Arbeitskreises für die tatkräftige Unterstützung und die unkomplizierte Zusammenarbeit bedankte.

Der Arbeitskreis Heimatgeschichte hatte beschlossen, den Reinerlös der Veranstaltung der Schlehengäuschule zu spenden. Frau Rittig nahm den Scheck unter Beifall der anwesenden Eltern mit Dank entgegen. Das Geld wird verschiedenen Projekten an der Schule zu Gute kommen.

 Foto Selter-Gehring

 

 

Foto: Selter-Gehring

 

Gleichzeitig wurden die Preise an die Gewinner des von den Eltern organisierten Luftballonwettbewerbs vergeben. 17 Kinder erhielten eine Urkunde und ein Geschenk. Der Arbeitskreis dankt an dieser Stelle den Sponsoren Papiereck Zeller, Coffee Tales und Maxx Geschenkartikel sowie den örtlichen Banken.

Der Ballon von Luisa Olbrich aus Althengstett flog am weitesten, der 2. Preis ging an Derija Melendiz aus Gechingen. Weitere Preise erhielten Marc Bierstedt, Simon Dornburg, Francesco Maci, Leonie Dietrich, Fenja Kellerwald, Maurice Hirrle, Julius Kaltschmidt, Franziska Fritschle, Carina Busch, Sarah Strohm, Neomi Schmidt, Ebru Turnali, alle Gechingen sowie Felix Olbrich und Anni Essig, Althengstett und Lara Ade, Bad Liebenzell.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok