ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Einen besonderen Freitag erlebten 31 Chorkinder im April. Diesmal führte uns unser Ausflug in den Konzertsaal der Musikhochschule Stuttgart.

Auf dem Programm stand „Sindbad der Seefahrer“ – ein musikalisches Märchen. Was uns da erwartet, konnte keiner sagen, denn dieses Stück wurde zum ersten Mal aufgeführt. Die Sänger und Sängerinnen des SWR-Vokalensembles entführten uns in neue Klangwelten. Das war für manchen Konzertteilnehmer sehr anstrengend. Aber jetzt können die Kinder der Stimmbande auch ganz neue Klänge in der Chorprobe ausprobieren.

Der Ausflug nach Stuttgart brachte aber nicht nur Klangexperimente sondern auch Erlebnisse in der S-Bahn und viel Spaß beim Einkaufen am S-Bahn Kiosk.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok