ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Der Jahresausflug der Klasse E1 ging dieses Jahr ins schöne Monbachtal.
Mit Bus und Bahn fuhren wir zunächst nach Bad Liebenzell, von wo wir zu Fuß ins Monbachtal wanderten.

 

Am dortigen Spielplatz haben wir dann ausgiebig gerastet und erste „Erfahrungen“ mit dem kühlen Nass des Monbachs gemacht (diverse nasse Schuhe, Socken und Hosen).

 

Danach ging‘s weiter durch die Monbachtalschlucht.
Am zweiten Grillplatz im Wald haben wir gerastet und gegrillt. Dort gab es viel Zeit zum Spielen am Bach.

 

   

Die letzte Etappe führte uns dann zur Monbachbrücke und von dort in steilem Anstieg nach Monakam. Im Café Monachorum gab es für jeden von uns ein Eis. Das hatten wir uns auch redlich verdient

 

Mit Privat-Pkws fuhren wir danach zurück nach Gechingen (Danke an alle Fahrer-Eltern!), wo wir müde, aber glücklich ankamen.

Vielen Dank auch nochmal an unsere Begleitpersonen Frau Weber und Frau Wittmer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok