ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Unseren Jahresausflug verbrachten wir in diesem Jahr auf dem Jugendzeltplatz Hahnbrunnenwiese im schönen Baiersbronn. Montagmorgens ging es um 8 Uhr an der Schule los. 

Auf dem Zeltplatz angekommen haben wir zuerst unsere Zelte aufgebaut und danach das Gelände erkundet.

Kurze Zeit später sind wir zu einer großen Wanderung aufgebrochen. Diese führte uns zum Sankenbachsee, wo wir Hirsche gesehen haben und im See baden konnten.

Auf dem Rückweg mussten wir unsere Schuhe ausziehen, denn ein Teil des Weges wurde zum Barfußparcours. Das hat Spaß gemacht und an den Füßen gekitzelt.

Am Ende der Wanderung gab es noch einen Spielplatz, auf dem wir uns austoben konnten.

Abends haben wir ausgiebig am Bach gespielt. Dort haben wir Staudämme gebaut, Boote gebastelt oder sind einfach über die Steine balanciert.

Zum Abendessen wurde am offenen Feuer gegrillt. Danach haben wir gespielt bis es dunkel wurde. Um 11 Uhr mussten wir ins Bett, d. h. ins Zelt auf unsere Isomatte. Vorher haben wir uns natürlich gewaschen und die Zähne geputzt.

Am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden und haben beim Frühstück Laras Geburtstag gefeiert. Danach haben wir aufgeräumt und unsere Zelte abgebaut.

Zum Abschluss haben wir noch die Schwarzenbachtalsperre angeschaut und sind an der Schwarzwaldhochstraße den Wildnispfad gelaufen. Das war spannend.

Die meisten von uns waren danach sehr müde und viele Kinder sind schon auf der Rückfahrt im Auto eingeschlafen. In Gechingen angekommen, waren wir sehr erfüllt und glücklich. Wir danken allen Eltern, die als Begleitpersonen dabei waren und unser Zeltlager so unvergesslich gemacht haben.

Klasse E1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok