ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Lesekoffer in der Schlehengäuschule

Vier Wochen lang waren vier Lesekoffer der Buchhandlung Osiander in der Schlehengäuschule. Für jede Klassenstufe gab es einen Koffer, der gefüllt war mit geeignetem Lesestoff für die jeweilige Altersstufe. Da gab es Abenteuer- und Tiergeschichten, Sachbücher und Lexika, Geschichten vom Fußball, von Freunden und vieles mehr. Voller Begeisterung stöberten die Kinder im Koffer, dann durfte sich jeder ein Buch aussuchen. Da konnte leider nicht jeder Wunsch erfüllt werden, denn jedes Buch war nur einmal im Koffer. Nachdem die Kinder die Bücher gelesen hatten, stellten sie ihr Buch den Klassenkameraden vor. Vielleicht konnte so die Lesebegeisterung für das eine oder andere Buch geweckt werden. Nach vier Wochen mussten die Koffer wieder zurück in die Buchhandlung. Die Jüngsten der Schule, die Klassen E2 und E3, machten sich auf den Weg nach Calw, um die Koffer zurückzubringen.
 
 
In der Buchhandlung wurden wir schon erwartet und die angehende Buchhändlerin Priscilla Steuber hatte sich so einiges für die Kinder einfallen lassen. Nach einem Ladenrundgang lösten die Kinder ein Quiz.
 
 
Dann war die Zeit schon wieder vorbei und die Rückreise begann. Vorher stärkten sich aber alle mit einem Vesper am Spielplatz.
 
 
Und bei so einem schönen Spielgelände muss auch noch alles ausprobiert werden.
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok