ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Schultheateraufführung
 
Am Dienstag, 15.07.2014, überraschte die Klasse 4a alle Mitschüler und Mitschülerinnen der Schlehengäuschule mit der Aufführung des Theaterstücks „Die goldene Gans“.  Einstudiert wurde das Theaterstück von Frau Popp, Frau Eichbauer und Frau Krause, die mit viel Liebe zum Detail und spritzigen Ideen die Zuschauer begeisterten. Das Märchen wurde lebendig und voller Spielfreude dem Publikum präsentiert. Die kleinen Schauspieler beeindruckten sehr durch eine klare und deutliche Aussprache. So waren keine störenden Mikrophone nötig, die immer hin und her gereicht werden müssen.
 
 
Witzige Texteinlagen, die den Märchentext in die Jetztzeit brachten („Wir gehen nach Dachtel.“), trugen dazu bei, dass alle sehr konzentriert zuhörten und viel lachten.
 
 
Am Schluss wollten alle Zuschauer am liebsten noch eine Wiederholung und klatschten lange und anhaltend.
 
Vielen Dank liebe Klasse 4a für diese nette Überraschung!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok