ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Bundesjugendspiele unter erschwerten Bedingungen

Bei kühlem, regnerischem Wetter fanden am 8. Juli die diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Gechinger Sportgelände statt.

 
Gute Laune trotz  Dauerregen

Angeboten wurde für die Klassen 2 bis 4 ein Vierkampf, aus dem die drei besten Disziplinen gewertet wurden. Unsere Jüngsten probten in einem Spieleparcours
ihre Kräfte und Geschicklichkeit.
 
 
Auf  zum Spieleparcours

Die in Riegen eingeteilten Schüler stellten zuerst in den drei klassischen Disziplinen, 50 m Sprint, Weitsprung und Weitwurf  ihr Können unter Beweis. Der Ausdauerlauf über 800m  beziehungsweise 1000 m wurde eine Woche vorgezogen, da nach dem Dreikampf der Sponsorenlauf stattfinden sollte.
 
 
Tolle Leistungen bei schlechtem Wetter

Da das Wetter einfach nicht besser werden wollte und die Schüler teilweise bis auf die Haut nass und durchgefroren waren, entschlossen wir uns, den Sponsorenlauf auf  Freitag, den 11. Juli zu verschieben.

Nachdem die Schüler ihre trockene Kleidung angezogen hatten, gab für sie noch zwei Stunden Unterricht in ihren Klassenzimmern – ein Novum in den letzten 35 Jahren.

Vielen Dank sei an dieser Stelle den Eltern gesagt, die in gewohnter Weise die Kampfgerichte verstärkten und Stationen betreut haben.

Schon am nächsten Tag konnten bei der Siegerehrung auf unserem Pausenhof  die Ehrenurkunden unter kräftigem Applaus in Empfang genommen werden.  Die Sieger- und Teilnehmerurkunden, sowie die Spieleparcours-Urkunden für unsere Jüngsten, wurden anschließend im Klassenzimmer überreicht.
 
Die 102 teilnehmenden Schüler erkämpften sich 33 Ehrenurkunden, 43 Siegerurkunden und 26 Teilnehmerurkunden.
 
Hier die Jahrgangsbesten bei den Bundesjugendspielen:   

Jahrgang      Mädchen                                     Jungen

2003           Anneli Philippin     945  Pkt.           Benni Dürr       1072  Pkt.
2004           Marie Ginader       1027  Pkt.         Baha Ihtiyar      863  Pkt.
2005           Paula Richt           913  Pkt.           Kay Schmid       840  Pkt.
Manuel Zech-Anastacio 840  Pkt.
2006           Hanna Lückel        687  Pkt.           Josia Speitelsbach 815  Pkt.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok