ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Letztes Schuljahr haben wir im Sachunterricht Bohnensamen eingepflanzt, gegossen und beim Wachsen beobachtet. Als sie groß genug waren, haben wir sie in den Schulgarten eingepflanzt. Die Garten-AG konnte nun die Bohnen ernten. Stolz haben wir nun die Samen aus den Hülsen genommen.

So sehen unsere ersten eigenen Bohnen aus:

  • In unserer Bohnenhülsen waren zwischen 3 und 8 Samen.
  • Es gab extreme Größenunterschiede bei den Bohnensamen. 

Die E1 und die E4 freuen sich bestimmt schon unsere Bohnensamen im Frühjahr einzupflanzen.

Wir sind schon auf ihre Bohnen gespannt und hoffen, dass die beiden Klassen genauso viel Spaß und Glück bei der Ernte haben werden wie wir!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok