ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

 Tolle Leistungen bei den Bundesjugendspielen und 1500 km für einen guten Zweck: Am Freitag, den 26.06.2009 stand der Schultag für die SchülerInnen der Schlehengäuschule Gechingen ganz im Zeichen des Sports. Zunächst stellten die SchülerInnen ihre sportlichen Leistungen bei den diesjährigen Bundesjugendspielen unter Beweis. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Ausdauerlauf konnten die SchülerInnen wertvolle Punkte sammeln und wurden dafür mit Urkunden belohnt. Im Anschluss an die Bundesjugendspiele hieß das Motto für die SchülerInnen „Gemeinsam Laufen für einen guten Zweck". Die Kinder- und Jugendlichen hatten 75 Minuten Zeit, um Runde für Runde fleißig Geld für eine Kletterwand auf dem Schulgelände zu sammeln und Kinder in Afrika zu unterstützen. Dabei wurden sie von Bürgermeister Jens Häußler, Schulleiterin Karin Rittig und dem Elternbeiratsvorsitzenden Thomas Gehring tatkräftig unterstützt. Der Lauf führte rund um die Sortplätze und die Sporthalle. Für jede gelaufene Runde bekamen die SchülerInnen einen Strich auf ihre Startnummer. Somit können die gelaufenen Kilometer ermittelt werden. Für Begeisterung bei den SchülerInnen sorgte die Erfrischungsstation, an der sich die Läufer eine kurze Abkühlung holen konnten und Getränke verteilt wurden. Der Sponsorenlauf war eine gelungene Gemeinschaftsaktion, bei der alle Teilnehmer ihren Beitrag leisten konnten.

lauf2.jpg

Die Schlehengäuschule bedankt sich bei allen Teilnehmern des Sponsorenlaufs und für die Unterstützung von Eltern, Verwandten und Freunden der SchülerInnen, sowie den Gechinger Betrieben, die mit ihren großzügigen Spenden zu einem gelungenen Ereignis beitrugen. Der erlaufene Betrag wird zu gleichen Teilen den oben genannten Projekten zugute kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok