ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

So ein Mist – der Haufen ist weg!

Am Montagnachmittag wunderten sich die Ziegen der Schlehengäuschule nicht schlecht, als einige Schüler, Eltern und Lehrer mit Mistgabeln, Schaufeln und verschiedenen Schubkarrenmodellen in ihr Gehege kamen, um dem Misthaufen mit vereinten Kräften zu Leibe zu rücken.
 
Dabei wurden das komplette Beet und das Kräuterbeet fachmännisch umgestochen und an die 30 Schulbladenkarrenladungen feinster Dünger untergearbeitet.
 
„Bei 50 Schubladenkarren habe ich aufgehört zu zählen!“, meinte Jan Haarer, der die Düngeladungen bis hoch an die Schulhofbepflanzung schob. Dabei war er nicht der Einzige, der mit Schubkarren unterwegs war.
 
 
Selbst unsere jüngsten Schüler bewiesen Ausdauer und harkten, transportierten und luden Erde ab.
 
 
Auch die anliegenden Nachbarn wurden mit gut abgelagerter Erde versorgt, in der sich auch zahlreiche Würmer tummelten, die der Bodenverbesserung dienen. Einige Ladungen wanderten auch in die heimischen Gärten der Helfer. Insgesamt dauerte die ganze Aktion den Nachmittag über und alle waren sich einig, dass es für diesen Tag genügend „Sport“ gewesen war.
 
Einen herzlichen Dank an alle Helfer – auch im Namen unserer Ziegendamen und Herren!
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok