ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Seit Anfang März nehmen die Klassen 3a und 3b an einem Projekt zur Förderung der Streuobstwiesen teil. Dieses wird vom Landkreis Calw unterstützt und Frau Schwarzburger (Streuobstpädagogin) betreut.
Nachdem wir im ersten Teil eine Streuobstwiese besucht und Interessantes über die verschiedenen Bäume, Tiere und Pflanzen erfahren haben, pflanzten wir letzte Woche zwei Apfelbäume auf dem Gelände der Schlehengäuschule. Zunächst haben wir zwei ca. 35cm tiefe Löcher gegraben, sind dabei auf viele Steine und Regenwürmer gestoßen und kamen ganz schön ins Schwitzen. Als die Löcher endlich tief genug waren, pflanzten wir die Bäume mit Frau Schwarzburger ein und befestigten noch einen Schutz, um die Wurzeln vor Wühlmäusen zu schützen. Nun mussten die Bäume nur noch angebunden und gegossen werden. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass die Klassen 3a und 3b nun jeweils einen Apfelbaum haben. Um diese kümmern wir uns und gießen sie täglich.
Wir fanden es sehr schön, dass Herr Häußler, unser Bürgermeister, am Vormittag bei unserem Projekt dabei war und uns beim Einpflanzen unterstützt hat.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok