ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Lesung mit Manfred Mai und Martin Lenz

Am Mittwoch, den 26.11.2014 fand bei uns an der Schlehengäuschule für alle Klassen unsere diesjährige Lesung mit dem Kinderbuchautor Manfred Mai und dem Musiker Martin Lenz, der passende Lieder zu den Büchern schreibt,  statt.

Als wir in die Aula kamen, begrüßten wir uns erst einmal mit einem Lied.

 
Dann durften wir Fragen an Manfred  Mai stellen und erfuhren viele interessante Dinge über ihn, z.B. dass er schon seit über 30 Jahren Bücher schreibt und als Kind gerne im Wald gespielt hat.
 
Nun las er uns aus verschiedenen Büchern vor. In jeder Klasse las Herr Mai aus einem anderen Buch vor, z.B.  „Fußballgeschichten“, „Nur für einen Tag“ , „Leonie ist verknallt“,  „Verkauftes Glück“ und viele mehr.
 
 
Auch ein Gedicht hatte Herr Mai mitgebracht, das „schnellste Gedicht der Welt“, das er so schnell vortrug, dass man ihn kaum verstehen konnte.
 
Immer wieder sang Herr Lenz mit uns Lieder, zu denen wir uns auch bewegen durften.
 
Am Ende bekamen wir alle noch Autogramme. Die Lesung hat allen sehr gut gefallen und Herr Mai und Herr Lenz bekamen ordentlich Applaus!
 

Im Januar werden wir für das „Buchcafé Coffee Tales“ noch ein Schaufenster gestalten. Schaut doch mal dort vorbei- es lohnt sich!
(geschrieben von Kindern aus der Schlehengäuschule).
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok