ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Traditionell steht im 4. Schuljahr die Fahrradprüfung an. Fünfmal in den Monaten März und April wurden wir vom Bus abgeholt und zum Fahrradübungsplatz nach Hirsau gebracht. Dort lernten wir, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält. Wir lernten unter anderem das Links abbiegen, die Regel rechts vor links, das Fahren im Kreisverkehr usw. Am letzen Übungstag mussten wir die Prüfung ablegen und unser Können unter Beweis stellen. Erleichtert und glücklich konnten alle Kinder unserer Klasse den Fahrradpass in Empfang nehmen.
 
Klassenfoto



Fasching in der Schule



Wir basteln Ostereier aus Pappmache



Wir üben für die Fahrradprüfung



Wir präsentieren unsere Lieblingsbücher

Jede/r Schüler/in unserer Klasse bekam die Aufgabe sich intensiv mit einem Buch zu beschäftigen und dieses der Klasse vorzustellen. Diesmal wurde verlangt, dazu ein Plakat zu gestalten. Dabei sollten folgende Punkte besprochen werden:

Titel des Buches
Autor/ Illustrator
Kapitel/ Seitenzahl
Zusammenfassung des Buches
Vorlesen einer interessanten Textstelle
Stellungnahme zum Buch


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok