ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Schon seit Frühling 2018 nehmen die Klasse 4a und 4b am Streuobstprojekt des Landkreises, unter der Leitung der Streuobstpädagogin Frau Schwarzburger, teil. Im Frühling haben wir jeweils einen Apfelbaum auf dem Schulgelände gepflanzt, wir haben die Streuobstwiese erkundet, haben Kräuter gesammelt und daraus Kräuterquark und Tee gemacht. Unsere Apfelbäume haben wir den ganzen trockenen Sommer über gegossen und sie sind inzwischen toll angewachsen. In diesem Schuljahr durften wir im Garten von Familie Baumgarten Äpfel aufsammeln und mit Frau Schwarzburger Apfelsaft machen. Das war ganz schön anstregend! Vor kurzem haben wir ausprobiert, wie man Äpfel haltbar machen kann, dazu haben wir sie in Stücke geschnitten und gedörrt. Außerdem haben wir Apfelwaffeln hergestellt und Apfelschalentee getrunken. Für dieses Jahr ist das Projekt erstmal beendet, noch einmal waren wir auf der Streuobstwiese um Materialien aus der Natur zu sammeln und unsere Bäume damit zu verschönern. Im Frühling im neuen Jahr wird Frau Schwarzburger die Apfelbäume noch gemeinsam mit uns schneiden. Hoffentlich werden sie ganz groß und tragen später einmal viele Äpfel.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok