ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Klassennews 4b

Kartoffelsuppe in der Klasse 4b

Zurzeit beschäftigen sich die vierten Klassen im Sachunterricht mit dem Thema Kartoffel.
Die Klasse 4b hat vor den Herbstferien ein Kartoffelgericht gekocht: Kartoffelsuppe. Sie war wirklich lecker!
Vielen Dank an die Mütter, die uns in der Küche unterstützt haben.

Schullandheim der Klasse 4b

Das Schullandheim der Klasse 4b in Waldenburg-Hohebuch
Am 30.9.2019 sind wir, die Klasse 4b, ins Schullandheim gefahren. Der Bus ist um 8.30 Uhr abgefahren. Alle Kinder sind mitgekommen. Auf der Fahrt hat sich der Busfahrer einmal verfahren, weil er kein Navi hatte.
Als wir angekommen sind, haben wir erst mal unsere Koffer am Eingang abgestellt. Danach gab es Mittagessen und die Zimmer wurden verteilt. Meistens gab es Dreibettzimmer mit einem Hochbett.
Tagsüber hatten wir Programm und Freizeit. In der Freizeit durfte man rein und raus wann man wollte. Außerdem gab es einen Raum mit Tischtennis, Billard und Tischkicker. Draußen gab es einen riesigen Spielplatz mit einer großen Schaukel, einem Sandkasten und einer Rutsche. Auch eine Feuerstelle und ein Garten waren da und es gab einen Fußballplatz.
Im Haus mussten wir immer Hausschuhe tragen und die Schuhe für draußen an der Tür stehen lassen. In einem großen Raum war ein Stuhlkreis, da haben wir beim Programm gemeinsam Spiele gespielt, aber viele Spiele haben wir auch draußen gespielt. Außerdem haben wir auch eine kleine Wanderung gemacht, bei der wir verschiedene Aufgaben lösen mussten.
An einem Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht. Es war echt toll bis es angefangen hat zu regnen. Zuerst haben wir noch gewartet, ob es wieder aufhört, aber dann mussten wir doch ins Haus gehen. Ein  Kind hat an diesem Abend Gruselgeschichten erzählt. Damit wir dann trotzdem einschlafen konnten, hat Frau Streit uns noch eine Geschichte vorgelesen.
Am letzten Tag mussten wir unsere Betten wieder abziehen, dann gab es noch Frühstück und schon kam der Bus, um uns abzuholen.
Die Fahrt hat lange gedauert, weil wir im Stau standen und fast gar nicht vorwärts kamen. An der Schule haben uns dann unsere Eltern abgeholt. Es war sehr schön im Schullandheim!
(Mila Schreckenberger, Klasse 4b)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok