ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Unter dem Motto „Wir spielen Theater!“  gestalten die Kinder der Klasse 4 b ihre diesjährige Projektwoche. Es wurden Theaterkartons hergestellt, gesägt, gehämmert, gemalt, genäht. Gipsmasken entstanden, die dann ihren Einsatz im Pantomimespiel fanden.
Darüber hinaus bildete das Stehgreiftheater den Mittelpunkt des Geschehens. Mal mussten Orte dargestellt werden, ein anderes Mal agierten die Kinder als Dolmetscher. Auch der gespielte Witz fand großen Anklang. Schließlich drehten wir noch das Märchen Schneewittchen in einer modernen Fassung in Englisch.
Auch die unterschiedlichen Berufsgruppen im Theater kamen nicht zu kurz. So wurden Requisiten und Kulissen hergestellt, die Arbeit der Maskenbildnerei erforscht und die Tätigkeit eines Kammermanns unter die Lupe genommen. Es war eine aktionsreiche, lebendige Woche mit viel Spaß.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok