ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Auf dem Verkehrsübungsplatz
Wir hatten drei Termine zum Üben auf dem Vekehrsübungsplatz um uns auf die Prüfung vorzubereiten. Dort lernten wir die Polizisten kennen, die uns beim Üben halfen. Während den Terinen lernten wir das Linksabbiegen, das Rechtsabbiegen und vieles mehr kennen. Am letzten Termin wurden sogar die Ampeln angeschaltet. Stopschiler und Einbahnstraße gab es dort auch. Ein Tag vor der praktischen Prüfung haben wir die theoretische Prüfung geschrieben und auch alle bestanden. Am Tag der Prüfung fuhren wie mit dem Bus zum Verkehrsplatz Hirsau und wurden dort in zwei Gruppen eingeteilt. Je eine Gruppe fuhr immer eine alleine. Am Ende bekamen wir unsere Fahrradführerscheine. Die besten zwei Fahrer bekamen noch einen Wimpel verliehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok