ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Bereits am zweiten Schultag des Schuljahres starteten die SGS-Schüler und – Lehrer mit einem Gottesdienst in der Kirche. Das Thema war „Sei ein lebend´ger Fisch“. Was das genau sein sollte, wurde im Lauf des Gottesdienstes ersichtlich.

Bereits im vergangenen Schuljahr probten dafür die Religionskinder kleine Anspiele oder halfen aktiv beim Gottesdienst mit, indem sie die Schulkerze anzündeten, Bewegungen zu Liedern mitmachten oder beim Verteilen der Erinnerungsfische zum Abschluss austeilten.

Die Kinder hatten dabei klare Vorstellungen, wie man lebendig hilfsbereit und freundlich zu anderen Menschen sein kann. Von Kleinigkeiten wie einen Radiergummi oder Kleb ausleihen, über das Abgeben oder Teilen von Broten, Getränken bis hin zum gemeinsamen Spielen, Sprache beibringen, miteinander spielen, gingen die tollen Ideen der Schüler, damit sich alle hier an der Schule und in Gechingen wohlfühlen können. Besonders schön war der Vorschlag, dass man sich nicht streiten soll, damit es andere gar nicht erst abgucken können.


Wir freuen uns auf ein tolles und lebendiges neues Schuljahr!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok