ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

… und die ganze Schule fährt nach Pforzheim ins Theater!


Besuch des Theaterstückes „1000+1 Nacht“


Nach den Winterferien ging es recht zeitnah gesammelt in zwei Doppeldeckerbussen zum mittlerweile schon traditionellen Theaterbesuch nach Pforzheim. Diesmal wurden die Schüler, begleitenden Eltern und Lehrer in einen Farbenrausch mit auf eine Reise in den Orient genommen. Das Theaterstück war toll und stimmig inszeniert von den ausgefallenen Kostümen bis hin zur Musik. Einige neue, effektive Ideen bekamen die Zuschauer auch zu sehen und so flog Aladdin auf seinem magischen Teppich vor einer riesigen Leinwand schwungvoll durch eine  gefilmte Berglandschaft. Das Tor zur Höhle mit dem Goldschatz war nicht leicht zu öffnen und die Versuche brachten die Kinder zum Lachen. Irgendetwas mit Brötchen…. „Vollkorn, öffne dich!“
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir bestimmt gerne wieder ins Theater nach Pforzheim gehen werden. Wir sind gespannt, was im nächsten Jahr gezeigt wird!



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok