ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Fasching an der Schlehengäuschule: Von Dohlen und anderen schrägen Vögeln

Der „Schmotzige“ ist der Tag, an dem an der Schlehengäuschule traditionell Fasching gefeiert wird. Auch dieses Jahr gab es wieder tolle Verkleidungen. Neben den „Klassikern“ (Cowboy, Pirat, Prinzessin, Hexe) fielen wieder viele sehr fantasievolle Kreationen auf, die sich die Kinder mit ihren Eltern ausgedacht hatten. Wo die Schüler kreativ sind, dürfen auch die Lehrer nicht hintenanstehen: Mit lauten errrr, kjä und tschack-Rufen machte die Lehrerschaft im Formationsflug auf sich aufmerksam: Schwarz gekleidet mit Federmaske und grauem Federschal hatten die Pädagogen sich in diesem Jahr geschlossen als Dohlen verkleidet. Damit wollte man nachdrücklich auf die Probleme der ehemaligen Mitbewohner im Schulgebäude aufmerksam machen, die nun in Nistkästen wieder angesiedelt werden sollen. Auch schon Tradition ist, dass am „Schmotzigen“ die Schlehengäuschule von den Gechinger Hexengeistern heimgesucht wird. Diese sehen unter ihren Masken furchterregend aus und stinken tun sie auch! Die Schüler sehen es ihnen nach, da sie von ihnen auch diesmal wieder aus dem normalen Unterricht befreit wurden. Mit lustigen Liedern, Tänzen und Polonaise wurde dann in der Aula ausgiebig Fasching gefeiert. Dabei gab es eine lustige – und gut geplante – Aktion, bei der die Hexen die kürzlich an der Schule stattgefundene Evaluation auf’s Korn nahmen. Und – zur großen Freude der Schüler! -  musste dabei auch der eine oder andere Lehrer sowie Pfarrer Büttner unter dem Schabernack der Hexen leiden. Insgesamt war es ein sehr stimmungsvoller Tag mit gelungenen Aktionen und damit eine hervorragende Einstimmung auf die Faschingsferien und den Höhepunkt der tollen Tage.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok