ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Vom Lindenblütenfest zum Maultaschenfeschd

In neuer Bewirtungsform fand am Sonntag, 19.06.16 das Maultaschenfeschd des Liederkranzes Gechingen statt.
Unverändert blieb dabei der Auftritt der Jüngsten im Verein. Um 14 Uhr war es soweit: die Kinder der Stimmbande standen bereit, um ihrer Zuhörerschaft das neue Programm "Vom Wünschen und Träumen" vorzutragen. Neben dem Wanderlied "Schön ist die Welt" standen das Wunschlied "Ich schenk dir einen Regenbogen" und "Sternenfänger" auf dem Programm. Nach einem Ausflug ins Land der Riesen zum Riesen Timpetu klang der Chorvortrag mit sehnsuchtsvollen Rufen nach Eiscreme und Sonnenschein aus. Ein bisschen Pop und Poesie klang auch mit, da die Liedbeiträge mit passenden Gedichtbeiträgen eingeführt wurden.
So schön hat die Stimmbande gesungen, da musste das Thermometer in der nächsten Woche die 30° übersteigen - "Like ice in the sunshine" - Mit viel Applaus wurden die Kinder von ihrem Publikum verabschiedet.
Ein herzliches Dankeschön sagt die Stimmbande Frau Kühn-Junge, die diesmal den Chor am Klavier begleitet hat.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok