ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Neue Erstklässler an der Schlehengäuschule


Im Rahmen einer großen Einschulungszeremonie wurden die neuen Schüler an der Schlehengäuschule begrüßt.
Zuvor fand der ökumenische Einschulungsgottesdienst in der Kirche statt. Geleitet wurde dieser von Pfarrer Büttner und Frau Weihrauch. Zum Abschluss bekam jeder Erstklässler einen persönlichen Segen erteilt und einen leuchtenden Schutzengel geschenkt, der sie in der kommenden Zeit begleiten soll.
Kurz vor 10Uhr machten sich alle Schlehengäuschüler und LehrerInnen bereit, um das traditionelle Begrüßungsspalier auf dem Schulhof zu bilden. Bei bestem Wetter konnten nun die Erstklässler mit all ihren Gästen unter Jubel in die Aula der Schlehengäuschule gelangen. Rektorin Rittig begrüßte insbesondere die neuen Schüler in der brechend vollen Aula und gratulierte ihnen zu ihrem „Schulgeburtstag“.
Bereits seit Ende des vorangegangenen Schuljahres wurde in der Schule fleißig geprobt. Frau Hubert und Frau Ulrichs studierten mit ihren Schülern ein Theaterstück ein, das sie mit Bravour auf die Bühne brachten. Vielen Dank dafür.
Zum Abschluss sangen alle Zweitklässler lautstark und textsicher einen Buchstabenrap, bevor es zur ersten Schulstunde in die Klassenzimmer ging. Herr Glönkler und Frau Popp übernahmen in diesem Schuljahr wieder die Klassenleitung der Eingangsstufenklassen E1 und E4.
Während die Erstklässler nun endlich ihren neuen Sitzplatz, das Klassenzimmer und ihre erste Schulstunde hatten, wurden die Eltern und zahlreichen Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt. Organisiert und bereitgestellt von den Eltern der 2. Klassenstufe. Besten Dank dafür!
Allen ein herzliches Willkommen in der Schlehengäugemeinschaft!


Unsere Klasse E1

Unsere Klasse E4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok