ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Übergabe der Verkehrswesten an die Erstklässler –
Verkehrsnachmittag an der Schlehengäuschule


Jedem Erstklässler wurde im Rahmen einer kleinen Übergabefeier seine leuchtenden Verkehrswesten überreicht. Dazu gab es von den Schülern der zweiten Jahrgangsstufe kleine Szenen vorgespielt, die eindrücklich zeigten, dass man mit einer Verkehrsweste wesentlich besser von den Autofahrern gesehen wird. Auch auf die Gefahr von Glätte wurde schon einmal vorbeugend hingewiesen. Ab sofort hängen in der Schlehengäuschule dazu wieder die Erinnerungsplakate am Haupteingang.
Zum Abschluss pfiffen und sangen die Zweitklässler noch das „Lied der Weste“.  Nun starten unsere Schüler wieder jeden Tag gut sichtbar mit der Weste in die Schule.
Am Nachmittag schwärmte die gesamte Schlehengäuschule durch den Ort und übte, wie man sich als Fußgänger im Verkehr richtig verhält. Gerade durch die immer wieder veränderte Verkehrssituation hoffen wir nun, dass die Schüler gut und sicher durch Gechingen laufen.
Am Sichersten natürlich zusätzlich mit der Verkehrsweste!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok