ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Auch dieses Jahr war die Schlehengäu-Hauptschule wieder auf den Beinen, um die „Aktion saubere Landschaft“ tatkräftig zu unterstützen. Am Samstag, den 27. März 2010 trafen wir, die Klasse 5/6 und die Klasse 7/9 der Schlehengäuschule, morgens am Bauhof ein.
Natürlich waren wir da nicht allein, viele andere Gechinger Vereine, wie die Jugendfeuerwehr und der Turnverein wollten auch für ein sauberes Gechingen sorgen. Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen, verteilten sich alle Gruppen in ganz Gechingen, um den Müll, den andere Leute weggeworfen hatten, wieder einzusammeln. Trotz Regen und Kälte haben wir nicht aufgegeben. Wir sind sogar in die Hecken und Büsche gekrochen um den Müll rauszuholen.
Unglaublich, was wir alles gefunden haben: Autoreifen, Radkappen, Matratzen, Batterien und Zigarettenschachteln. Es hat uns sehr gut gefallen, bei der Aktion mitzumachen. Der Bürgermeister lobte uns für den tollen Einsatz.
Müde, aber zufrieden, kehrten wir zum Bauhof zurück. Im Feuerwehrhaus stärkten wir uns mit Brezeln und etwas zu Trinken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok