ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Schulweihnachtsfeier der Schlehengäuschule am 22.12.2016

Mit Rückblick auf die Vorweihnachtszeit haben wir am letzten Schultag vor den Ferien das Jahr 2016 mit der alljährlichen Schulweihnachtsfeier gemeinsamen beendet. Unter musikalischer Leitung von Herrn Glönkler, führte Frau Rittig durch das abwechslungsreiche Programm. Die Einstimmung begann mit dem gemeinsamen Lied „Dicke rote Kerzen“, das allen bekannt war und während der ganzen Weihnachtszeit gesungen wurde. Danach zeigte die Stimmbande das Musical „Der Mann mit Bart und Bischofsstab“. Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer und der Nikolaus hat viel zu tun. Im Stadtteil „Bettelarm“ herrscht Not und Elend, hingegen verschwenderisches Leben im Stadtteil „Überfluss“. Somit sammelt der Nikolaus bei den Reichen, um den Armen zu helfen. Toll gesungene und eingängige Lieder begleitet von einigen Instrumenten brachten allen Kindern die Grundidee des Helfens und Teilens näher. Auch die Klasse E4 bezauberte mit einem Frau Holle-Gedicht und ihrem selbstgebastelten Schneeflockenkopfschmuck. Weihnachten ist immer auch die Zeit innezuhalten und DANKE zu sagen. Ein besonderer Dank ging mit Blumen der Kinder an alle AG-Leiter, Lernbegleiter, Frau Wentsch und Herr Maas, die mit ihrer täglichen Arbeit das Schulleben bereichern. „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Die Theater-AG unter Leitung von Frau Brandmeier führte im Anschluss das beliebte Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ auf. Die Schauspieler/innen aus den Klassen 3 und 4 brillierten dabei mit ihrer überzeugend witzigen Darstellung und tollen Kostümen. Es folgte das gemeinsam gesungene Lied „Stern über Bethlehem“, das von Sterntänzern im Schwarzlicht begleitet wurde. Die Klasse 3a präsentierte ein Mörike-Gedicht, die Klasse 4a das englische Gedicht „Christmas present“. Der Song „Santa Claus is coming to town“ begleitete den Englischunterricht aller Schüler/innen im Dezember. Ein gelungener Anlass für alle Kinder war es nun, diesen mit der ganzen Schule zu performen.  Ein gemeinsames „O du fröhliche“ rundete die Weihnachtsfeier ab und entließ die Kinder in die wohlverdienten Ferien. Die Schlehengäuschule hofft, dass alle frohe Weihnachten und erholsame Tage hatten und wünscht ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok