ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Bundesjugendspiele, Sommerolympiade und Sponsorenlauf –
und das Wetter machte mit!

 

Wie in jedem Jahr fanden kurz vor den Sommerferien die Bundesjugendspiele der Schlehengäuschule statt. Die Kinder zeigten ihre Leistungen im Weitsprung, Werfen und im Sprint.

Die Kleinsten waren derweil sportlich bei der so genannten „Sommerolympiade“ zugange, die auch einige ungewöhnliche Disziplinen wie etwa eine „Tsching-Tschang-Tschong“-Station inklusive Kung-Fu- Schrei und den Teebeutelweitwurf beinhaltete.
Der sonst übliche 800m - Lauf wurde in diesem Jahr durch den einstündigen Sponsorenlauf ersetzt. Schon im Vorfeld suchten sich die Kinder und Eltern dazu bereitwillige Sponsoren. Unser Bürgermeister Herr Häussler war wie immer mit von der Partie und ging im Ort auf erfolgreiche Sponsorensuche.
In diesem Jahr soll der Erlös gedrittelt werden und fließt zu gleichen Teilen in 3 wichtige Projekte, die der Schlehengäuschule sehr am Herzen liegen.
a) Unterstützung von PRO HAITI e.V. und konkret das Jahresschulgeld für einige Schüler in Haiti. Der Kontakt hierzu besteht schon seit einigen Jahren über die Familie Groll in Gechingen.
b) Ein Zuschuss für große Projekttage an der SGS, in denen wieder der Zirkus an die Schule kommen soll.
c) Das Verlegen einer Wasserleitung ins Ziegengehege; möglichst einer Warmwasserleitung, die den Ziegen auch im Winter Wasser spendet und die Kinder und Eltern nicht mehr so sehr schleppen müssen.
Diese Sponsorenziele vor Augen rannten, joggten und liefen alle Beteiligten eine Stunde lang den 1km langen abgesteckten Parcour ohne Unterlass, angefeuert von Zuschauern.

Am Start/Zieleinlauf konnten sich die Läufer immer wieder mit Wasser erfrischen oder an der Trinkstation ein paar Schlucke Wasser oder isotonisches Getränk zu sich nehmen.
Im Anschluss bewirtete der Elternbeirat mit roten Würsten und Bauernhofeis, was regen Zuspruch fand.
Die Schlehengäuschule sagt allen Beteiligten einen riesengroßen herzlichen Dank für die tatkräftige und großartige Unterstützung!
Wir rechnen nun fleißig an der Schlehengäuschule und die LäuferInnen sammeln das Geld bei den Sponsoren ein. Die endgültige Summe geben wir dann zeitnah hier bekannt.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok