ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Wir sind die Klasse 6 der Schlehengäuschule. In unserer Klasse sind wir insgesamt 11 SchülerInnen, 6 Jungen und 5 Mädchen. Zu unseren wichtigsten Aufgaben gehört die Pflege und Betreuung des Schulgartens während der Schulzeit und in den Ferien.

Wilhelma/Weihnachtsmarkt

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien erlebten wir einen tollen Ausflug nach Stuttgart. Um kurz nach 8.00 Uhr fuhren wir zur S- Bahn nach Gärtringen. Anschließend ging es weiter nach Stuttgart. Unsere erste Station war die Wilhelma. Die Tiere konnten wir dort in einer tollen Winterlandschaft erleben. Ein Höhepunkt war die Fütterung der Raubtiere, die wir im Raubtierhaus sahen.

6a.jpg

Nach dem Besuch in der Wilhelma fuhren wir mit der Straßenbahn zur Stadtmitte und besuchten dort den Weihnachtsmarkt. Dort besorgten wir die letzten Weihnachtsgeschenke und schlenderten gemütlich an den vielen Ständen vorbei. Nach einer Fahrt auf dem Mini- Riesenrad gingen wir zum Hauptbahnhof. Von dort fuhren wir mit der S- Bahn zurück nach Gärtringen. In Gärtringen warteten unsere Eltern bereits und brachten uns zurück zur Schule.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok