ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Höflichkeitswoche
Traditionell findet in der dritten Schulwoche nach den Sommerferien die Höflichkeitswoche an der Schlehengäuschule statt. Dieses Jahr stand sie unter dem Motto „Sag es freundlich!“. Dazu sammelten die Kinder viele freundliche Worte und Sätze auf kleinen Herzen, die nun an einem großen Herz im Eingangsbereich des Schulhauses aufgehängt sind. Dieses erinnert die Kinder das Jahr über immer wieder daran, höflich miteinander umzugehen.


Bei der Abschlussveranstaltung unserer Höflichkeitswoche wurde außerdem  ein Scheck, mit einem Drittel des beim Sponsorenlauf erlaufenen Geldes, an das Ehepaar Groll vom Verein Pro Haiti übergeben.
Hierzu passend noch ein freundlicher Wunsch an den Wind, den Smila aus der Klasse E4 in einem Brief schrieb: „Lieber Wind, kannst du mal dem Tornado sagen, dass er die Häuser in Haiti nicht mehr kaputt machen darf?“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok