ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Weihnachtsfeier

Endlich war es soweit: die von den Kindern schon so lange ersehnten Weihnachtstage standen vor der Tür. Um diese besondere Zeit auch gemeinsam in der Schule zu feiern, wird an der Schlehengäuschule die Tradition des wöchentlichen Adventssingens gepflegt, das dann am letzten Schultag in eine abschließende Schulweihnachtsfeier übergeht. So haben auch dieses Jahr Schüler wieder ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, das den Klassen und zahlreichen Eltern und Verwandten präsentiert wurde.


So wurde die Jesusgeschichte auf verschiedene Weise inszeniert: durch die Klasse 4b mit Akteuren, die als Eulen verkleidet waren, durch die 3a und 3b als Singspiel und durch die 4a als kleines Theaterstück in Reimform. Einzelne Gesangsbeiträge lieferten die Stimmbande, die ein polnisches Weihnachtslied sang, und die Klasse E1 mit dem Lied „Meine kleine Kerze“. Die Klasse E4 trug in passender Verkleidung das Gedicht „Die Weihnachtszwerge“ vor. Für die instrumentale Untermalung sorgten das Klassenorchester der 4a, das speziell für diesen Anlass gegründet wurde, und das Harfenvorspiel von Fenja, das viele Kinder sehr beeindruckte.


Ein besonderer Höhepunkt war das englische Weihnachtslied „Rudolph the Red-Nosed Reindeer“, das von allen Kindern nicht nur lautstark gesungen, sondern auch mit passenden Bewegungen begleitet wurde.


Frau Rittig nutzte die feierliche Stimmung, um sich im Namen der ganzen Schule bei den Personen zu bedanken, die das Schulleben entscheidend und erneut mitgestaltet haben. So bekamen einige Eltern und Jugendbegleiter, die Kernzeitbetreuerinnen sowie Frau Wentsch und Herr Maas schon vor Weihnachten kleine Geschenke.

Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das bekannte Weihnachtslied „O du fröhliche“, und dann waren sie endlich da: die Weihnachtsferien!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok