ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Am 15.06.2018 fanden die Bundesjugendspiele statt. Die Viertklässler trafen sich unten am Bolzplatz des Schulgeländes für den Weitsprung. Die anderen Klassen fanden sich oben am Sportheim ein. Nach dem Weitsprung gingen die Klasse 4a und 4b ebenfalls hoch zum Sportplatz. Dort mussten wir, wie die anderen Riegen auch, werfen, sprinten und einen Ausdauerlauf machen. Beim Werfen makierten Hütchen die Meter. Auf der markierten 50-Meter Strecke auf der Tartanbahn musste man sprinten.

Zum Schluss stand der Ausdauerlauf bevor.


Dies war eine 200 Meter Strecke, die je nach Jahrgang 4 oder 5-mal gelaufen werden musste. Am Ende waren alle erschöpft und gingen fröhlich nach Hause.
(geschrieben von Elinor und Fenja, 4b)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok