ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Am Donnerstag den 29.11.2018 war es endlich so weit. Es fand die Adventskranz-AG statt. Jedes Kind musste 4 Kerzen, 1 Teller und etwas zu trinken mit bringen. Als erstes durften wir raus und uns ein wenig austoben. Dann sind wir wieder reingegangen. Dort hat Ingrid Rothfuß und ihre Helfer auf unsere Teller Gesteck-Schaumstoff geklebt. Auf einen Tisch hat uns eine Helferin Tannenzweige gelegt. Wir sollten die Tannenzweige in unseren Schaumstoff stecken. Als wir damit fertig waren, sind wir zum nächsten Tisch gegangen. Dort waren Schüsseln mit silberner, gelber und goldener Farbe aufgestellt. Es gab auch Glitzer in verschiedenen Farben. Silas und ich hatten die Idee alle Glitzer zu einem zusammen zu mischen. Wir hatten Salzgebäck-Sterne, welche wir mit den Farben angemalt haben. Dann haben wir den Glitzer über unsere Sterne gestreut. Die Sterne haben wir in den Schaumstoff mit den Tannenzweigen gesteckt. Endlich durften wir auch die Kerzen auf den Teller stellen. Den restlichen Glitzer haben wir über das Gesteck gestreut. Wir haben noch Erdnüsse bekommen, die wir vor die Kerzen gelegt haben. Fertig war das Adventsgesteck. Die AG war sehr toll und die Helfer sehr nett und haben uns sehr gut unterstützt. Ich kann diese AG auf jeden Fall weiter empfehlen.
VON MIA BREITLING

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok