ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Am 20.02.2018 trafen sich 10 Kinder erwartungsvoll vor der Geschäftsstelle der Sparkasse Pforzheim Calw hier in Gechingen.
Wir wurden von Herrn Maia, Frau Beuerle und Frau Banzhaf begrüßt und bekamen erst einmal gezeigt wie Geldautomat, Nachttresor und die Geldzählmaschinen funktionieren. Danach durften wir selbst Scheine und Münzen durch die Zählmaschinen lassen und einige Scheine unter UV-Licht betrachten. Wir schauten uns die Scheine ganz genau an und sollten gut aufpassen. Danach bekamen wir noch die Geldschleuse und die Schließfächer gezeigt. Sogar ein paar echte Goldbarren durften wir in Händen halten und schätzen, wie viel sie wert sind!
Als Highlight folgte eine spannende Schatzsuche durch die Geschäftsstelle. Hier zeigte sich, wer zuvor aufmerksam war. Gemeinsam konnten wir alle Rätsel lösen und hielten schließlich den Schatz, bestehend aus einer Tasche mit kleinen Geschenken für jedes Kind, in den Händen. Zum Abschluss wurden wir mit leckeren Butterbrezeln und erfrischender Caprisonne belohnt.
Vielen Dank an Herrn Maia, Frau Beuerle und Frau Banzhaf und für den tollen Nachmittag bei der Sparkasse.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok