ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

In den Pfingstferien bestellten Frau Popp, Frau Hummel und Frau Husmann für die Klassen E1, E4, 3a und 3b Schmetterlingsraupen. Wir waren super aufgeregt, als uns erzählt wurde, dass sie endlich da sind. Am Donnerstag, den 04. Juli, sind die Raupen ins Klassenzimmer eingezogen. Sie waren in kleinen Plastikbechern, in denen unten Futter war. Am Deckel hing ein Netz, an dem die Raupen herumgekrochen sind. Zwei oder drei Tage später hingen sie daran wie ein großes J, bevor sie sich dann verpuppt haben. Nachdem die Puppen ein paar Tage hingen, wurden sie aus den Bechern in einen Netzkorb gehängt. Eine Woche später war es endlich so weit, die Schmetterlinge sind geschlüpft. Es waren Distelfalter und sie waren wirklich sehr hübsch. Einen Schmetterling haben wir beobachten können, der seine Flügel noch ganz weich hatte. Ein Stunde hat es gedauert, bevor er dann fliegen konnte. Unsere Lehrerinnen haben Orangen- und Apfelscheiben oder Bananen geschnitten für die Schmetterlinge. Sie haben ihre Rüssel ausgefahren und davon getrunken. Das war echt interessant. Ein paar Tage später haben wir sie freigelassen. Es war traurig, aber richtig, weil Distelfalter nicht so alt werden. Das Projekt war richtig schön.
Mila, Saari, Hus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok