ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Am Freitag waren wir bei der Wasser-Experimente AG. Es war sehr heiß und wir konnten die Experimente auf dem Schulhof durchführen. Da hat es gar nichts ausgemacht, wenn man dabei auch nass wurde. Bei einem Experiment musste man ausprobieren, ob ein rohes Ei in Salzwasser und Leitungswasser schwimmt oder sinkt. Im Salzwasser ist das Ei oben geschwommen. Im Leitungswasser ging es unter. An einer anderen Station konnten wir Boote aus Knete formen und dann testen, ob sie gut auf dem Wasser schwimmen. Wir haben auch herausgefunden, dass Wasser bergauf fließen kann und eine unsichtbare Haut hat. Am Schluss gab es noch eine Wasserbomben-Schlacht! Die AG hat uns viel Spaß gemacht.
Anton und Helen E1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok