ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Am Freitag, den 28.6.2019 fanden die Bundesjugendspiele bei bestem Wetter und guter Laune auf dem großen Gechinger Sportplatz statt.
„Bei strahlendem Sommerwetter traten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik an. Dabei gab jeder seine eigene Bestleistung im 50m Sprint, Sprung und Wurf. Am Ende des Schuljahres erhalten die glücklichen Teilnehmer noch eine Urkunde. Die Spiele waren für alle ein großes Erlebnis. Alle bewegten sich mit viel Spaß und Freude den ganzen Vormittag an der frischen Luft. Ein großes Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer, die uns unterstützt haben.“ (geschrieben von Maximilian V., Kl.3a)
Auch die Kleinsten zeigten ihr Können an spielerischen sechs sportlichen Stationen. Werfen, Springen, Zielen, Hürdenlauf, Sprint und zum krönenden Abschluss kam der traditionelle chinesische Slalomlauf dran. Ein herzlicher Dank gilt auch den sportlichen Mamas, die für jeweils eine Station zuständig waren! Zwischendurch war natürlich viel Wasser trinken und im Schatten ausruhen dran, bevor es auch für die Kleinen zum Sponsorenlauf ging.
Gelaufen wurde diesmal wieder für Haiti, um den Kindern dort den Schulbesuch zu ermöglichen. Die andere Hälfte der Sponsorengelder geht diesmal an die Sportfachschaft der Schlehengäuschule. Einige Geräte sind im Laufe der Jahre kaputt gegangen und es sollen ein paar neue angeschafft werden. „Es ist gut, sich für andere einzusetzen und ihnen zu helfen.“ (Matthias, 4b)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok