ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Am vorletzten Schultag hat die E2 mit der 4b noch einen Ausflug gemacht. Wir sind nach Speßhardt gefahren und von dort nach Calw gewandert.
Die erste lange Pause am Bach war super. Obwohl wir noch gar nicht lange gelaufen waren, haben wir direkt am Anfang an einem Bach eine ganz lange Pause gemacht.

Wir konnten durch den Bach laufen und haben ganz viele Matschestellen gefunden, in denen wir mit den Füßen versunken sind. Die Jungs haben Staudämme gebaut oder im Wald gespielt. Der Bach war bei dem heißen Wetter eine tolle Abkühlung.
Dann sind wir weitergelaufen und am Schwarzwildgehege vorbeigekommen. Leider haben wir keine Tiere gesehen, obwohl wir lange gesucht haben.
Kurz danach haben wir noch eine lange Pause gemacht. Mitten im Wald hing eine große Nestschaukel in den Bäumen und es gab ein Schwert, das in einem Baumstumpf steckte.

Einige Kinder sind geschaukelt und haben dabei gesungen, andere Kinder sind zwischen den Bäumen herumgelaufen und haben Äste aufeinander gestapelt, um Verstecke für Tiere zu bauen. Dort haben wir auch ein Gruppenfoto von beiden Klassen gemacht.


Danach ging es auf zum Endspurt! Die letzten Meter ging es ganz schön steil nach unten. Aber alle sind heil angekommen und unser letztes Ziel war der Spielplatz mitten in Calw. Viele von uns haben erst kurz den Spielplatz getestet und sind danach zur Abkühlung mit den Beinen in die Nagold gegangen.
Trotz der Hitze war es ein ganz toller Ausflug und ein super Abschluss für das Schuljahr, eure Johanna aus der E2.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok