ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Großer Einschulungstag an der Schlehengäuschule
Zunächst fand sich ein Großteil der ABC-Schützen zum ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der Martinskirche ein. Jedes Kind bekam einen persönlichen Segen und zum Abschluss einen Engel, der sie behüten soll.
Anschließend ging es zur Schlehengäuschule, an der die Kleinen mitsamt ihrer Verwandtschaft und ihren prächtigen Schultüten schon Fähnchen - schwenkend von den restlichen Schulkindern empfangen wurden. Nach einführenden Worten von Rektorin Karin Rittig führten die Zweitklässler ein beschwingtes Singspiel auf. Auch die Piraten dürfen Lesen lernen, sonst können sie ja ihre Schatzkarten gar nicht entziffern. Ein großes Lob an die Schulkinder, die noch alle ihre Lieder und die Texte konnten – und das nach so langen Ferien!
Danach ging es auch schon mit der Klassenlehrerin Frau Ulrichs zur ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer. Natürlich musste man sich erst einmal kennenlernen. Währenddessen konnte man es sich bei Kaffee und leckerem Kuchen gutgehen lassen. Diesen Service hatten wir den Eltern der zweiten Klassen zu verdanken, vielen Dank dafür!
Nach einer knappen Stunde kamen alle wieder raus und wollten auch am nächsten Tag wiederkommen. Zum Schluss gab es noch gemeinsame Klassenfotos und die Kinder konnten stolz ihren Sitzplatz im Klassenzimmer zeigen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok