ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Am Montag, den 14.10. fand gleich morgens um 8.45 Uhr eine Schulversammlung in der Aula statt. Frau Rektorin Rittig erinnerte mithilfe einer Kurzpräsentation und den mündlichen Beiträgen der SchülerInnen an den vergangenen Sponsorenlauf. Dabei lauschten vor allem die Erstklässler gespannt, denn zu diesem Zeitpunkt waren sie noch gar nicht an der Schlehengäuschule. Für was die Kinder gelaufen sind, war ihnen noch ganz klar: die eine Hälfte des Geldes ging an Haiti e.V., damit auch dort Kinder zur Schule gehen dürfen.
Herr Kossbiel war in Begleitung von Frau Carline Dessein (eine Haitianerin, die in Gechingen lebt) gekommen, um den Scheck über stattliche 3156€ in Empfang zu nehmen. Er lobte das Engagement aller Läufer und Läuferinnen sehr, die damals beim heißen Wetter des Sponsorenlaufs wirklich alles gegeben haben. Insgesamt wurden 923km an Strecke zurückgelegt! Ein Dank an dieser Stelle auch allen Spendern, die bereit waren Kinder, manche Eltern und Lehrer zu sponsern.
Mit der anderen Hälfte konnte die Schlehengäuschule gleich ganze vier neue Geräte für die Turnhalle anschaffen. Als diese gezeigt wurden, bejubelten die Kinder jedes einzelne davon. Wir alle freuen uns sehr, diese, unter anderem am Hallensporttag, auszuprobieren. CP

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok