ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Die Zweitklässler gestalten für die Erstklässler eine Verkehrsstunde
Viele Schüler laufen nun im Winter im Dunkeln zur Schule. Das bringt auch einige Gefahren mit sich. Mit einem beeindruckenden Sketch zeigten die Schüler der Klasse E1 den Kleinsten an der Schule, dass man dunkel angezogen nur sehr schlecht im Verkehr gesehen wird. Helle Kleidung oder am allerbesten eine Verkehrsweste sind sehr empfehlenswert. Auch reflektierende Anhänger oder Teile des Schulranzens tragen zur Verkehrssicherheit bei. Leider konnte die Schule zum ersten Mal keine kostenlosen Verkehrswesten an die Schüler austeilen, da dieser Service des Sponsors eingestellt werden musste.
Auch kann es in den nächsten Monaten morgens zu Glätte kommen. Die Kinder sollten sensibilisiert werden, dass sie ausrutschen könnten, aber auch Autos einen längeren Bremsweg benötigen und nicht so schnell am Zebrastreifen halten können.
Zum Abschluss der Veranstaltung sangen die Klassen E1 und E4 noch das mittlerweile traditionelle „Verkehrswestenlied“, das die Kinder blitzschnell nach den Herbstferien einstudiert hatten, um es auf die Bühne zu bringen. „Doch mit der Weste tust du das Beste, damit, mein Kind im Dunkeln dir auch nichts passiert! Du musst dich schützen, die Weste nützen…“ In diesem Sinne: allen Kindern einen sicheren und guten Schulweg! (Bild Verkehrswesten)
Passend zur Verkehrswoche fand am Verkehrstag dann auch der 3. Farbtag an der Schlehengäuschule statt. Natürlich in der Farbe Gelb! CP

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok