ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

„Mäxle“ – geb. ca. 2008 – 30.6.2020

Leider musste am frühen Nachmittag unser Bock Mäxle eingeschläfert werden.
Mäxle war ein echtes Gechinger Gewächs und kam 2009 aus den Dorfäckern zu uns an die Schlehengäuschule, wo er der erste ernstzunehmende Nachfolger des berüchtigten Bockes „Rex“ war.
Angekündigt war er „als rechter Blitz“ und in der Tat war er ein Bock, vor dem alle Respekt hatten. Seine Herde hatte er stets im Blick und wusste ganz genau, wer ins Gehege gehört und wer nicht. Sobald auch nur ein Fenster in der Schule geöffnet wurde; er hörte es und sah hinauf.  
Für eine Zwergziege hatte er eine stattliche Größe und wunderschön geschwungene Hörner. Wir sind traurig und behalten ihn in guter Erinnerung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok