ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Die letzte Einschulung des Jahres an der Schlehengäuschule –
Ziegenbock Achim komplettiert die kleine Schlehengäuherde

Nachdem die Ziegendamen der Schlehengäuschule keinen Leitbock mehr hatten,
dürfen sie sich nun wieder über männliche Gesellschaft freuen. Achim heißt der junge Burenziegenbock und ist, wie sein Vorgänger Mäxle auch, ein echter Gechinger. Liebevoll wurde er von Heiko Eßlinger mit der Hand aufgezogen. Bevor er an die Schule durfte, wurde Achim noch kastriert, damit es im Ziegengehege nicht stinkt oder wir plötzlich eine Riesenherde an der Schule haben. Wir wünschen Achim eine gute Eingewöhnungszeit – denn die Rangfolge muss er wohl erst mit den Damen des Geheges ausmachen.
Herzlichen Dank an die Familien Eßlinger und Dr. Kellewald, die diesen Neuzuwachs so ermöglicht haben!
Die kleine Herde kann natürlich gerne besucht werden. Bitte halten sie sich an die Schilder zum Thema füttern. Sehr gerne verfüttert werden können zum Beispiel Hasenstrauchblätter. CP



„Achim mit Schultüte“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok