ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Die Erstklässler sind schon eine Weile an der Schule…

… begrüßt wurden sie natürlich mit einer Einschulungsfeier die, wie im letzten Schuljahr auch, wieder in der Gemeindehalle stattfand. Begonnen wurde mit einem Gottesdienst, die den aufgeregten Schulanfängern Mut und Zuversicht für ihre Schulzeit geben sollte. „Stark wie ein Bär“ und stets gut behütet sollen sie ihren Weg gehen.
Im Anschluss brachten die zweiten Klassen der Schlehengäuschule ihr formidabel einstudiertes Theaterstück auf die Bühne. Die Raupe Nimmersatt hatte ausreichend Platz auf der großen Bühne um sich durch allerlei Leckereien zu fressen. Einige Solisten und ein kleiner Chor sangen das mit Rektorin Rittig einstudierte Stück sicher und ausdrucksstark. Dabei wurde die Raupe wie im Buch immer dicker und schlussendlich wurde daraus ein wunderschön tanzender Schmetterling. Vielen Dank an alle Beteiligten, die fleißig mitgeholfen haben, dieses Stück auf und über die Bühne zu bringen! Herzlich willkommen in der Schule!

Mittlerweile gab es täglich für die Kinder viele erste Male, um Neues zu lernen! Das neue Klassenzimmer, die Schule, die LehrerInnen, der erste große Stuhlkreis, Pausen, Höflichkeitswoche, die ersten Buchstaben und Zahlen… und sie machen ihre Sache sehr gut! Schön, dass ihr da seid! CP

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok