ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Einschulungsfeier

Die Klassen E2 und E3 gestalteten die diesjährige Einschulungsfeier

Am 16.09.2010 war es soweit. Der erste Schultag der Schulanfänger stand auf dem Stundenplan. Die ABC- Schützen wurden durch alle Schüler/ innen und Lehrer/ innen der Schlehengäuschule begrüßt, die mit selbst gebastelten Fahnen in den Schulfarben -blau und gelb- Spalier standen.

In der Aula erwartete die neuen Erstklässler und deren zahlreiche Begleiter ein buntes Programm.

Die Eingangsklassen E2 und E3 hatten zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Krüer und Frau Rittig das Theaterstück „Der Buchstabenbaum“ einstudiert. Mit bunten Kostümen, einer durch die Klasse 4a gestalteten Kulisse und fröhlichen Liedern wurden die Kinder in der Schlehengäuschule willkommen geheißen.


Und so erzählten die Ameisen die Geschichte:

Der Buchstabenbaum war noch bis vor kurzen ganz voll mit Buchstaben. Nach einem Sturm konnte nur der Wortkäfer helfen, den verängstigten Buchstaben Mut zu machen, sich zu Wörtern zusammenzuschließen, um einem weiteren Sturm zu trotzen.

Nachdem die Buchstaben etwas über einen Floh, eine Kuh, einen Fisch und das Gras erzählt hatten, war die grasgrüne Raupe nicht einverstanden.
Sie wollte, dass die Buchstaben etwas Wichtiges sagen, nämlich:
„Herzlich Willkommen in unserer Schule, ihr lieben Kinder.“
 

Nach diesem bunten Programm wurden die Erstklässler durch ihre Klassenlehrer Herr Glönkler und Frau Popp in die Klassenzimmer begleitet, während die Eltern sich am Kaffee- und Kuchen- Buffett stärken konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Eltern der Klassen E2 und E3 für ihre Mithilfe.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok