ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

In der Koch-AG erfuhren die Schülerinnen praktisch den Unterschied zwischen Mörser und Pürierstab, als sie zunächst das grobe Salz fein mahlen sollten. Welch eine große Erleichterung doch die Errungenschaft der Technik bietet! Parallel wurden selbstgetrocknete Biokräuter fein abgezupft und je nach Geschmack darunter gegeben. Es bestand außerdem die Möglichkeit, die Blüten des Thymians einzeln abzuzupfen und ein Blütensalz herzustellen. Final wurden kleine Gläser verziert und das Salz abgefüllt.

Das Kräuter- oder Chilisalz wird sparsam verwendet – entweder auf Butterbroten, auf Eiern oder zu Gemüse. Auch als kleines Geschenk ein guter Tipp aus der Schlehengäuschulküche.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok