ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Weihnachtsmarkt in Gechingen


Am Sonntag, 5.Dezember 2010 fand der Weihnachtsmarkt in Gechingen statt. Auch die Schlehengäuschule beteiligte sich mit einem Stand. Die ganze Schule hatte im November Adventsketten mit Tonanhängern, Perlen und anderen schönen Dingen gebastelt. Mit Weihnachtsplätzchen, Tonanhängern und schön verzierten Streichholzschachteln gab es weitere Kaufangebote. Auch in diesem Jahr konnten Wichtelzettel erstanden werden. So können Weihnachtsgrüße mit einer süßen Überraschung in die Schule gesendet werden. Wir waren überrascht, wie viele Wichtelgrüße es dieses Jahr geben wird. Aber auch für das leibliche Wohl wurde an unserem Stand gesorgt. Die fleißigen Waffelbäcker verbrauchten über 10 Rührschüsseln Waffelteig, damit alle mit köstlichen Waffeln versorgt werden konnten. Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Eltern, die die Lehrerschaft so fleißig unterstützt haben. Für alle beteiligten Schulkinder war es ein tolles Erlebnis und jetzt weiß man, warum man im Matheunterricht solche Aufgaben bekommt, wie das Beispiel zeigt:
Emma kauft am Weihnachtsmarkt eine Adventskette und einen Wichtelzettel. sie bezahlt mit einem 5€-Schein.

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok