ABC
Schlehengäuschule Gechingen
Schillerstr. 8, 75391 Gechingen
Tel: 07056/ 1717 Fax: 07056/ 4676
 sekretariat@schlehengaeuschule.de

Lerngang zum Bauernhof

Passend zum Thema des MeNuK- Unterrichts „Bauernhoftiere“ stand am Mittwoch, 2.2.2011 ein Besuch auf dem Bauernhof auf dem Plan.
Wir, die Kinder der Klassen E2 und E3 wanderten mit unseren Lehrern Herrn Glönkler und Frau Krüer zum Bauernhof der Familie Böttinger.

Dort gab es viel zu sehen.

Zu Beginn durften wir die Rinder füttern.

 


Sogar ein kleines Kalb, das erst am Morgen geboren worden war, konnten wir sehen.

Herr Böttinger beantwortete geduldig alle unsere Fragen.

Danach ging es weiter zu den Ponys, die wir striegeln durften.

 

Auch den Hofladen der Familie Böttinger haben wir uns angeschaut. Dort wird zum Beispiel das Fleisch von den Rindern verkauft.

Die kleinen Katzen hatten es besonders auf die leckeren Würstchen abgesehen, die es von Frau Böttinger zur Stärkung gab.

 

 

Ein großes Dankeschön an Familie Böttinger für diesen tollen Tag und an die Eltern, die uns mit dem Auto abgeholt haben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok